DeProben- und DeKonzerttermine

DeTermine

Voraussichtlich Ende März 2024

DeProben

(Fast) immer donnerstags von 20:00 – 21:45 Uhr

An Feiertagen und in den Schulferien fallen die Proben aus. Alle anderen Terminänderungen stehen hier.

DeHinterher

Hinterher, also nach der DeProbe, gehen wir immer gemeinsam ein Kölsch, Antialkoholisches oder Wein im Climax trinken. Denn wir sind davon überzeugt: Ein guter Klangkörper entsteht auch, wenn wir uns besser kennen. Das ist aber kein Zwang. Und nicht jeder kommt mit.

DeProbenwochenenden

DeChor 2017 Probenwochenende

Ein besonderes Event für uns alle sind die 1-2 mal im Jahr stattfindenden DeChor-Probenwochenenden im Fürjhar und/oder Herbst. Dann bereiten wir intensiv unsere DeKonzerte vor. Bislang haben wir uns stets in schönen Jugendherbergen in der Umgebung Kölns eingemietet. Außerdem finden Sonderproben dann und wann statt.

DeKonzerte

Klar, wir singen aus Spaß an der Freude. Aber die wollen wir auch gerne teilen und zwar auf unseren Konzerten. Diese finden bislang in den Kölner Kirchen statt. Unter den bis zu 200 Gästen sind nicht nur – aber auch – viele Familienangehörige. Außerdem laden wir gerne Künstler ein, mit uns zu musizieren. Naomi Binder (Violine) und Fabian Spindler (Gitarre) haben dies bereits zwei Mal getan und für ganz besondere Momente gesorgt.

DeKonzertplakate

Unsere Plakate von den in den letzten Jahren durchgeführten Konzerten wurden jeweils von unseren DeChor-Mitgliedern Sabine und Ted designt. Die Zeichnungen stammen größtenteils – auch die im Footer hier auf unserer Webseite – von Leo, das bunte Viech für die Madrigalismen und die Dame im Kreis für Kurioses von Sabine.

Die großartigen Plakate sind es unbedingt Wert, hier präsentiert zu werden:

Konzertplakat 2019 Wehmut
Konzertplakat 2018 This is my Fathers World
Konzertplakat 2016 Wilde Gefuehle
Konzertplakat 2017 Madrigalismen
Konzertplakat 2015 Christmas in the Old Mans Hat
Konzertplakat 2015 Kurioses

DeFestivalPlakate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert